Freitag, 27. Juli 2012

Essie poppy.razzi. Produkttest

Ich habe ein Päckchen mit Essie Lacken zum Test erhalten, juhuuu! Das sind übrigens die ersten Produkte, die ich nicht privat erworben habe, sondern die mir zum Test bereit gestellt wurden, und ich freue mich, weil ich Essie einfach so sehr liebe!
Es handelt sich hauptsächlich um einen Lack der collection: poppy.razzi.
Es gab bei Essie auf Facebook eine Aktion, bei der man Produkttesterin werden konnte und ich habe es geschafft :) lucky :)))


In meinem Paket enthalten ist folgendes:
vlnr:
matte about you - mattierender Überlack
225A camera - nail lacquer
1 blanc - nail lacquer
all in one base - Multifunktions-Unterlack

Die Farbe des Lacks konnte man übrigens auswählen.
Außerdem war dieser liebe Zettel dabei:
 Anonym, aber trotzdem nett geschrieben :)
Folgt natürlich auch sofort der interessanteste Teil... 
Camera: ok, das sieht jetzt blöd aus, aber auf meinem Nagel waren offensichtlich noch Reste vom Glitterlack gestern ;D Macht aber nichts. In einer Schicht aufgetragen relativ deckend, eine Schicht ist als ausreichend, zwei könnten aber auch nicht schaden. trockenzeit gut. Die Farbe ist Flamingo-Corall-Pink-Orange-mäßig :D Und sehr auffällig. Das einzige Manko ist, dass der Lack nicht so ein tolles Glanzfinish hat, ich würde noch einen Klarlack auftragen.
 Blanc: Er ist eigentlich nur für unter den Farblack, damit dieser kräftiger und neon-mäßiger wirkt, ich freue mich aber auch so über einen neuen weißen Lack. Ist hier ebenfalls nur eine Schicht, deckend wäre er mit zwei.
Matte: den matten Effekt kann man grade neben dem leichten Glanz des Base Coat gut erkennen. Ich würde ihn allerdings nicht als besser bezeichnen, als den Matte Top Coat von p2.
Base: könnte definitiv mein neuer Lieblings-Unterlack werden. Alle anderen (p2, Essence) werden nach ein paar mal Benutzen sooo dickflüssig, waren aber von vornerein auch schon relativ dick. Dieser hier ist sehr dünnflüssig, verteilt sich aber trotzdem perfekt und läuft nicht über, richtig toll. In der Flasche sieht der Lack etwas bläulich auf, ist auf dem Nagel aber farblos.

Auf besonderen Wunsch hin habe ich die Deckkraft des 1 blanc noch mal extra getestet:

Fazit:
An allen Lacken schätze ich den breiten Essie Pinsel. Nur am Unterlack ist der Pinsel etwas dünner, das ist aber grade wegen der flüssigen Konsistenz besser so, weil der Pinsel so nicht zu viel Lack aufnimmt. 

Na, wie findet ihr's? Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass die Lackfarben der Collection sehr den Farben der Lacke aus der Essence Miami Roller Girl Trend Edition ähnlich sind?