Samstag, 23. Februar 2013

Yankee Candle Tart Vanilla Cupcake

Mädchen mögen gerne Kerzen - ich auch. Ich hatte letztes Jahr bei Shadownlight unter anderem ein Tart von Yankee Candle gewonnen und habe es nun endlich mal benutzt.

Ich ging eigentlich davon aus, dass es sich um eine Kerze handelt - falsch gedacht. Als ich das kleine Teilchen auspackte, was darin kein Docht und ich stand erst mal auf dem Schlauch, weil ich sowas noch nie gesehen hatte.
Bei einer kurzen Internetrecherche fand ich dann heraus, dass es sich um Schmelzwachs handelt, der in eine Duftkerzenlampe (wie heißt sowas?) gehört.
Gut, dass wir sowas haben :)
Ich denke, man kann Stückchen des Tarts abbrechen oder abschneiden, damit man länger davon hat - ich habe natürlich den ganzen Tart reingeknallt :D
Er schmilzt dann und verbreitet unheimlich intensiven Vanilleduft (viel mehr als bei herkömmlichen Duftöl).
Der Tart hat uns den ganzen Abend einen tollen Duft beschert. Nach dem ausmachen, trocknet der Wachs wieder und wird hart.
Am nächsten Tag haben wir ihn noch einmal benutzt und es hat immernoch toll gerochen, spätestens nach dem 3. oder 4. mal verfliegt der Duft aber (hätte ich doch nicht gleich das ganze Teil reingeworfen).

Jetzt verstehe ich wenigstens den Hype um Yankee Candle und muss gestehen, diese Tarts gefallen mir sogar noch besser, als normale Duftkerzen!