Sonntag, 16. Juni 2013

Swatching Sunday #7 - Der Microperlen/3D/Fischei-Look

Ich weiß überhaupt nicht, wie man diese Art von Nageldesign noch bezeichnen darf, ich erinner mal an Ciaté, eingetragenes Warenzeichen und so weiter, aber wenn ihr das Bild seht, wisst ihr alle, welchen Look ich meine.


Dieses Set ist von Primark & meine Schwester hat es mir mitgebracht, deswegen kenne ich den Preis nicht (danke, Viola).

Die Benutzung ist ganz leicht. Man trägt Lack auf (jeden Finger einzeln) und macht kippt dann die Perlen drauf, während mal den Nagel und alles über das Plastikschälchen hält, in dem die Lacke eingepackt sind.
Mit dem kleinen Trichter kann man dann die restlichen Perlchen wieder in die Flasche füllen.


An der Anwendung an sich habe ich nichts auszusetzen. Der Farblack ist in 3 Schichten aufgetragen. Das einzige, was ich unüblich finde, ist der Geruch des Farblacks, denn er riecht wirklich richtig penetrant nach starkem Kleber. Mit BTGN drüber geht's dann aber ;)
Den Perlenlook kann man gut erkennen, ich habe aber befürchtet, dass es nicht lange halten wird (trotz Andrücken der Perlen in den Lack, konnte ich einzelne Perlchen einfach abkratzen).
Deswegen hab ich auch über die Perlen den BTGN gemacht.


Dadurch geht der Look der einzelnen Perlen natürlich ein kleines bisschen verloren, das finde ich aber gar nicht schlimm. Im Gegenteil, so wird das Tragegefühl sogar ganz angenehm. Außerdem hat es gehalten.
Und mit gehalten mein ich, Freitag Mittag aufgetragen und bis jetzt (Sonntag) null Probleme. Ich habe sogar geduscht und alles mögliche gemacht.
Einzig und allein ein paar Perlen von den Rändern sind angegangen. Der Rest ist praktisch zu einer "Schicht" Perlen geworden, durch den Top Sealer.


Am rechten Ringfinger hat sich die ganze "Perlenschicht" sogar ein Stückchen vom Lack abgehoben. Hier wären sicherlich ohne Top Coat ALLE Perlen ab gewesen.

Ich bin mir sicher, dass die Perlen ohne Top Coat nicht einen Tag gehalten hätten. Mit BTGN aber denke ich, sie würden sogar noch länger halten. Hab also nichts zu meckern und werde den Look nur noch mit Top Coat tragen, hat ja sonst keinen Sinn.

Ich finds auch nicht so dramatisch, dass der Look durch den Topper ein bisschen weniger auffällig ist.

Wie gefällt es euch und was meint ihr - mit oder ohne Überlack?