Mittwoch, 23. Juli 2014

Lacke in Farbe ... und BUNT!!!

Bunt, das letzte Thema von Cyw und Lena für Lacke in Farbe ... und bunt! Ich bin erst bei dieser Runde eingestiegen. Bei eingen Farben habe ich ausgesetzt, aber im Großen und Ganzen macht es mir viel Spaß. Also ihr Zwei, bitte führt das noch laaaange weiter :D

Zum Thema bunt habe ich eine Weile überlegt, was man lackieren kann. Sicherlich hätte ich eine Combi aus ganz vielen Lacken machen können. Zum Beispiel etwas aufgetupftes oder Dots.... Aber ich habe es geschafft, mir für EINEN einzigen Lack zu entscheiden.

In Deutschland gibt es ja ab und an immer mal wieder sogenannte Hololacke in LEs oder sogar im Sortiment. Für mich war da bisher nie etwas dabei, von dem ich behaupten würde, es sei wirklich holo. Damit meine ich Regenbogenschimmer in allen Farben.

Im Rahmen eines Produkttests, der aber schon länger her ist, habe ich zwei Minihololacke von mpk Nails erhalten. Einen habe ich verlost, den anderen behalten und diesem möchte ich passend zum sonnigen Wetter ein bisschen Ausmerksamkeit schenken.


In direktem Sonnenlicht ohne Blitz
 
In Tageslicht ohne direkte Sonneneinstrahlung, mit Blitz

Ich trage den Lack "Holo Silber" auf den Fotos in drei Schichten. Eigentlich benötigt er keine drei, da er so stark schimmert und reflektiert, dass man eh sonst nichts sieht :D
Aber wenn grade nicht so viel Licht auf die Finger fällt, sieht man nicht ganz so viel vom Holoeffekt. Stattdessen sieht ma aber dann den Lack an sich. Ich habe also drei Schichten lackiert, damit kein Nagelweiß mehr durchscheinen kann. Zwei reichen eigentlich auch, aber drei waren mir lieber.

In Tageslicht ohne viel Lichteinstrahlung
Ich habe vom Lack nur eine 4,5ml Minigröße, werde mir ihn aber sicherlich nachbestellen, wenn er mal leer geht... Dann denk ich auch an euch und werde nochmal einen verlosen :)

Wie gefällt euch der Lack? Wie findet ihr die gängigen "Hololacke" (a la Catrice, RdL und co) im Vergleich zu einem wie diesen oder anderen "guten?"

Eure Bianca