Dienstag, 15. Juli 2014

Tutorial Time: Easy Ombré Nails + Ombré vs. Gradient

Heute gibt es ein "Tutorial" für euch. Eigentlich kann man es nicht Tutorial nennen, da Ombré Nail gar nicht schwer zu machen sind. Trotzdem nenne ich es Tutorial, weil ich gerne nochmal den Unterschied zwischen Gradient Nails und Ombré Nails erklären möchte.
Viele verwechseln die beiden und meinen gerne, es sei das gleiche. Vor allem, weil es auch in den Medien und auch von Kosmetikfirmen oder Läden falsch verwendet wird (was mehr als schade ist!).

Zunächst aber meine Ombré Nails...

In direktem Sonnenlicht
In passivem Tageslicht
Verwendet habe ich folgende Lacke:

vlnr: Essie blanc, sand tropez, chinchilly, smokin hot, licorice
Nun zum theoretischen Teil dieses Posts. Der Unterschied zwischen Ombré und Gradient.

Auf meinen oben geposteten Bildern sehr iht Ombré Nails. Das bedeutet Schattierung. Sprich, alle Farben gehören zu einer Farbfamilie (wobei sich darüber immer streiten lässt - habe ich nun eine verwendet oder nicht?).
Gradient Nails beschreiben einen Farbverlauf zwischen Farben, die nicht in einer Farbfamilie gehören, zB auf einen Nagel getupft von Pink nach Grün.
Dadurch kann auch ein aufgetupfter (Verlauf auf einem Nagel, nicht über alle fünf verteilt) ein Ombré UND Gradient sein, sofern er getupft ist und in einer Farbfamilie bleibt.



So, und jetzt möchte ich bitte nie wieder hören oder lesen, wie jemand die Begriffe falsch verwendet. Versteht euch als aufgekärt :P

Eure Bianca