Dienstag, 16. Dezember 2014

p2 Winter Who Cares Lacke - in matt noch viel schöner

Nachdem ich die Lacke bei manchen Bloggern schon gesehen hatte, hatte ich glatt Panik, dass ich schon zu spät dran bin und sie nicht mehr finden könnte... Ich hatte dann mal den LE Finder benutzt und habe sie in meiner Nähe gefunden, hatte allerdings vor dem Tanzen keine Zeit mehr, noch hinzugehen.

Am nächsten Tag lächelten mich alle sechs Lacke dann in einer anderen Filiale an und drei durften mit:
040 play up (Pink), 050 for that reason (Grau) und 060 no matter! (Blau).
Die Lacke enthalten je 15 ml und kosten 2,25€.


Zunächst aber eine kleine Anekdote, weil es gar nicht so leicht war, die Lacke dann tatsächlich zu kaufen. Kurz vor der Zielgeraden gab es nämlich folgendes Problem: Es war kein Strichcode an der Flasche aufzufinden und die Verkäuferinnen waren ahnungslos. Dann wurde rumtelefoniert, bin schließlich eine mit den Zifferncodes ankam, um die Lacke richtig zu verbuchen.

Zu Hause geht man als Blogger dann natürlich erst mal hin und fragt die Community und schnell bekam ich die Antwort: Im Fähnchen. Gut, was ist nun ein Fähnchen?
Wer die Augen ein bisschen aufmacht, sieht, dass um die Schilder am Deckel ein Klebestreifen drum ist, der sicherlich hätte abgemacht werden sollen, denn darunter befinden sich alle Infos, zB Nummer und Name, sowie auch der Barcode und Zahlencode.
Falls also jemand das gleiche Problem hat: klärt eure Verkäufer auf ;)


Nun aber endlich die Lacke, von denen ihr ja schon im Titel gelesen habt, dass ich sie matt toll finde.... aber erst mal normal mit glänzendem Top Coat.
 Leider decken die Lacke nicht sehr gut und ich brauchte drei Schichten. Ich hatte über eine weiße Base nachgedacht (im Aufsteller steht schließlich ein weißer Lack dabei), aber gleichmäßiger wäre es so ja auch nicht geworden. Also habe ich sie in drei Schichten ohne Base lackiert.


So finde ich die Lacke schon sehr schön - zusammen mit dem p2 Red I Love You simply matte top coat gefallen sie mir aber noch besser.


Ich finde die Lacke richtig hübsch und winterlich -  und ich hoffe, dass der Essence Peel Off Base Coat gut funktionieren wird. Sonst würde das Ablackieren nämlich sicherlich ziemlich unspaßig....

Wie gefallen euch die Lacke?

Eure Bianca